Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2006, 09:56
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieso steht Chen Weixing bei Hou Yingchao an der Box?

Zitat:
Zitat von HotDog Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir gestern mal das Finale der German Open 2006 zwischen Boll und Yingchao angesehen. Der Chinese wurde an der Seiten"linie" vom Österreicher Chen Weixing gecoacht. Wieso das denn? War Yingchao komplett ohne Trainer und Betreuer angereist?

Ich weiß ja, dass Chen Weixing auch mal bei den Chinesen mittrainiert.

henrypijames
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000 Registriert seit: 14.06.2004

AW: german open 2006!

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Klaus123
Und dann, ich traue meinen Augen kaum, im Finale gg. Boll coacht Chen dann Hou, also den, der ihn gerade erst rausgeworfen hat, haben die irgendeine Verbindung, außer daß beide Chinesisch sprechen?

Aber natuerlich. Zu einem ist Chen Weixing ehemaliger chinesischer Nationalspieler und pflegt noch heute einen sehr guten Kontakt mit der Mannschaft. Als einer von einem Handvoll Ex-Chinesen wird er desoefteren zur Teilnahme am Vorbereitungstraining der chinesischen Nationalmannschaft vor grossen Turnieren eingeladen (unter anderem weil es in China kein Langnoppen-Abwehrspieler seiner Kaliber gibt).

Zum anderen spielt Hou Yingchao seit einige Monaten fuer SVS Niederoesterreich. Chen Weixing ist dort ein gewisser "Patenbruder" fuer ihn, der auf ihn aufpasst und ihn auch einiges von seinem eigenen Abwehrkunst beibringen soll.

Selbstverstaendlich waere Chen nicht Hous Coach, wenn China eine richtige Delegation zu den German Open geschickt haette. Aber diesmal war eben kein Trainer der chinesischen Nationalmannschaft in Bayreuth anwesend, da mussten sich die Ex-Chinesen gegenseitig aushelfen.