Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 19.11.2006, 12:17
Rueckhandsidespin Rueckhandsidespin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 65
Rueckhandsidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksliga 5 - 2006/2007

Aha, ein „neutraler“ Spielerbeobachter aus Heisingen empfand das also als normal. Das spricht ja für sich und bestätigt meinen Eindruck von diesem Verein.
Wenn Ihr Eurem Fan erst auf der Nachhausefahrt die Meinung sagt, dann bringt uns das absolut gar nichts! Dieser Fan, hat von den ersten Spielen an bei jedem Punkt für Randale gesorgt und so lange provoziert, bis es fast zum Eklat gekommen wäre.

„Im Verein ist Sport am schönsten“ – Ja, es hat auch etwas mit dem Erlernen von sozialem Verhalten untereinander zu tun und wenn der ein oder andere das nicht versteht, dann hätte ich eigentlich von Eurem Mannschaftsführer erwartet, dass der in der Fankurve für etwas mehr Anstand und Fairness sorgt. Wenn der das schon nicht kann, dann hätte irgendeiner von Euch, Oliver Kahn würde sagen „genug Eier in der Hose“ gehabt haben sollen, um da mal einzugreifen.

Ich habe überhaupt nichts gegen Stimmung und die „We will rock you“ Nummer kenne ich vom Elmar schon seit meinem ersten Spiel gegen Ihn zu Fortuna Solingen Zeiten vor über 10 Jahren. Da hat dann die ganze Halle freudig mitgestampft und man hat sich grinsend zugezwinkert nach jedem tollen Ballwechsel. Was Ihr da für Stimmung haltet ist aggressives und peinliches Gegröle.

Hinter der Bande wurden z.B bei Fehlangaben von uns gejubelt und in der Bande wurden diese mit einem lauten „Tschu“ und geballter Beckerfaust gefeiert. Es wurde bei nahezu jedem Ballwechsel in dem ein Nasser zum direkten oder indirekten Punktgewinn sorgte geklatscht und jetzt kommt mir nicht mit der „ich habe nicht gesehen dass es ein Nasser war Nummer“. Das kann jedem mal, mir auch, passieren aber nicht den ganzen Abend über. Und es war nicht nur Euer Fan, der jeden noch so lachhaften Punktgewinn mit einem lauten „Duptsche“, „Tschu“, „das reicht für den“, „der kann nichts“ etc. begleitet hat. Das können übrigens auch die Spieler und Zuschauer des Meisterschaftsspiel bestätigen, welches parallel zu unserem in der Halle stattgefunden hat.

Ich hatte mich sehr gefreut mal neue Gesichter in der Liga zu begrüssen, nachdem wir die letzten Jahre immer die gleichen Schiebebrüder an der Platte hatten, aber wie gesagt: So ein Verhalten habe ich in 20 Jahren Tischtennis noch nicht erlebt.

Ich hätte hier eine Entschuldigung erwartet und nicht eine totale Verharmlosung etc. Es waren nicht alle von Euch, die sich an diesem unsportlichem Verhalten beteiligt haben, das habe ich bereits erwähnt, aber „keiner“ hat dazu beigetragen, dass es aufhört.

So, und jetzt ist auch gut. Mund abputzen – weiter geht’s. Wie sagte doch ein weiser Frankfurter Fußballtrainer so gerne „Lebbe geht weidda“....
Mit Zitat antworten