Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2006, 13:41
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Gern geschehen, Marco.

Zum Spiel: Insgesamt sicher in Ordnung, dass Netphen gewonnen hat. Viele sehr knappe Spiele, bei denen die Netphener in der Summe halt öfter die stärkeren Nerven hatten.

Bei 29:32 Sätzen (wenn ich mich recht entsinne) lässt sich ablesen, dass die Partie auch andersrum hätte ausgehen können.

Andererseits hätte Heynck möglicher Weise auch beide Einzel gewonnen, wenn er nicht so unter Zeitdruck gestanden hätte.

Geprägt war der Sieg der Netphener sicher auch durch den dieses Mal enorm starken Hundt und gleichermaßen durch einen rabenschwarzen Tag von Bechtel, der quasi nichts traf.

Hätte Tillmann den Fünften gewonnen, so hätte sich über ein 8:8 vermutlich keiner beschweren können, da die Favoritenrolle im Schlussdoppel für Gehrig/Martin ziemlich klar vergeben war. Aber dazu kam es dann ja nicht mehr.

Als Fazit für mich persönlich am Wichtigsten: Dass man sich trotz des sportlichen Ehrgeizes und einiger kleinerer Kontroversen hinterher gut arrangierte und verstand. Ist halt ein Hobbysport, bei dem man nicht alles so verbissen sehen sollte.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf's Rückspiel, welches ich dann mal antagonistisch tippen werde - sprich FÜR Netphen. Da Ihr ja jedes Mal gewinnt, wenn ich gegen Euch tippe, kann diese Maßnahme wohl die einzige sein, die uns einen Sieg ermöglicht. Hätte ich mal vor ein paar Tagen drauf kommen sollen...

Schönen Sonntag noch an alle und lieben Gruß

Olaf