Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.11.2006, 14:31
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 33
Beiträge: 3.567
Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

So, ich vermute mal das ich in diesem Thread auch Spielberichte anbringen kann, also tu ich das mal. Lichtenstein trat an diesem Wochenende gleich 2-mal in der 2.Bezirksliga West an. Am Samstag mussten die Sportfreunde vom ESV Lok Zwickau in die Rödlitzer Halle und am Sonntag früh fuhren wir nach Aue.

Lichtenstein - Zwickau:

In diesem Abstiegsgipfel traten die Zwickauer ohne ihren Topmann in der Mitte Benjamin Rothert an, dafür brachten sie aber erstmals ihre Nummer 1 Frieder Krauß mit. Deshalb mussten sie auch keinen Ersatz mitbringen. Im Doppel konnten die Lichtensteiner erstmals doppelt punkten. Das Doppel 1 Eckstein/Friesel gewann mit 3:1 und das Doppel 3 Schulz/Hartig brachte einen so nicht zu erwartenden 3:2 Sieg nach Hause. Für die Zwickauer siegten nur Fischer/Carl. Unter diesen Voraussetzungen war der Sieg für die Lichtensteiner nun Pflicht. Es ging nicht schlecht weiter mit einem Sieg unserer Nummer 1 Eckstein gegen Müller. Somit stand es 3:1. Dann waren die Gäste aber hellwach und siegten 4-mal und führten plötzlich mit 3:4, das letzte Einzel der "Hinrunde" konnte ich dann allerdings für mich entscheiden und es stand 4:5. Die Rückrunde war dann ausgeglichen. Wieder siegte Eckstein. Somit stand es dann 5:5. Dann kamen die Zwickauer wieder in Tritt und gewannen 3 Spiele in Folge. Im hinteren Paarkreuz siegten allerdings beide Lichtensteiner, somit kam es zum Abschlussdoppel, welches die Lichtensteiner souverän 3:0 gewannen.

Eckstein 3
Hartig 1,5
Friesel 3
Schulz 0,5

Aue - Lichtenstein:

Dieses Spiel war nicht so spannend, die Auer gingen 3:0 nach den Doppeln in Führung, das Doppel 1 der Lichtensteiner führte bereits mit 2:0, vergeigte diesen Vorprung aber noch. In der ersten Einzelrunde waren nur Eckstein und Friesel erfolgreich. Eckstein gewann 3:1, ich gewann 3:2. In der 2. Runde ging es allerdings spannender zu. Unsere Nummer 1 verlor 11:9 im 5. in einem von Emotionen geprägtem Spiel. Danach konnte nur noch Feustel gegen Woldt für Lichtenstein punkten. Ich musste im letzten Spiel gegen Gundermann ran. Die ersten 2 Sätze hatte ich keine Chance, war viel zu aggresiv. In den folgenden Sätzen habe ich weicher gezogen und konnte ganz gut mithalten und gewann 2 Sätze. So stand es 2:2. Ich ging im 5. Satz mit 3:0 in Fürhung, konnte dies aber nicht halten, so kam es zur 5:4 Führung es Auers. Danach ging es abwechslungsreich zu, er führte 9:7, ich man dann auf 9:9 ran, er nahm eine Auszeit. Ich machte Aufschlag wollte Topspin ziehen bekam ihn an die Kante, der nächste Punkt war dein ein langer Ballwechsel wo ich dann letztendlich einen Rückhandtopspin aus der Halbdistanz vergeigte. Naja, so langsam fehlt die Motivation, aber die Lichtensteiner traten auch mit Ersatz an, die Nr.4 fehlte.

Eckstein 1
Feustel 1
Friesel 1

Das waren meine Berichte...

Gruß Marcus
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten