Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2002, 21:30
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielsystemänderung durch Belagwahl?

Als langjähriger Abwehrspieler (zumindest fühle ich mich noch immer als ein solcher) stelle ich seit einiger Zeit eine sich "einschleichende" Änderung meines Spielsystems fest.

Früher ständig in der langen Abwehr mit griffigen LN-Belägen, erst mit Feint 1,0, dann mit Tibhar Extra Long und Nittaku Screw jeweils 0X (Vorhand immer Tackiness C 1,0/1,1), bemerke ich seit der Nutzung von glatten langen Noppen (erst Piranja, dann immer wieder Bamboo 0X) eine verstärkte Neigung, die lange Abwehr durch den Block am Tisch zu ersetzen.

Spiele ich zum Testen ab und zu mal wieder einen griffigen LN-Belag gehe ich fast automatisch wieder verstärkt in die lange Abwehr zurück, gleiches gilt auch bei einem Bamboo 0,5.
Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Normalerweise sollte man sich doch die besten Beläge für sein eigenes Spielsystem suchen und nicht das Spielsystem durch die Beläge bestimmen lassen.

Wohlgemerkt, ich meine nicht die technische Änderung eines bestimmten Schlages durch eine andere Belagwahl.