Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 19.11.2006, 15:17
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 47
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Keyshot Light

Letzte Woche habe ich es leider zeitlich nicht zum Training geschafft.
Am Freitag wollte ich das Punktspiel zunächst mit dem Keyshot Light bestreiten, habe mich aber nach dem Einspielen umentschieden und dann doch mit dem Kong Linghui Spezial gespielt.

Ich denke, ich werde einfach ne längere Eingewöhnungsphase beim Keyshot Light brauchen, da das Holz doch um einiges langsamer ist als mein Kong Linghui Spezial (und auch als das Boll Spirit, Maze, Moonbeam etc.).
Mein Problem ist z.Z. einfach, dass ich längere Ausholbewegungen machen muß, um den Geschwindigkeitsverlust auszugleichen. Außerdem muß ich das Schlägerblatt besonders beim Block weiter öffnen, da ansonsten die Bälle einfach ins Netz fallen.
Beim VH-Topspin habe ich komischerweise keine großen Problem, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Ausholbewegung beim Topspin eh ziemlich lang ist.
Das Kurz-Kurz-Spiel mit dem Keyshot Light macht dagegen richtig Spaß, da ich einfach mehr Kontrolle & Feeling habe.

@menikmati - Auf nen Vergleich Keyshot Light - Maze werde ich nicht explizit eingehen, da es schon ziemlich lange her ist, dass ich das Maze gespielt habe.
Zur Einordnung: Das Kong Linghui Spezial hat einen etwas softeren Touch als das Boll Spirit bei ungefähr gleicher Geschwindigkeit.
Demnach ist das Keyshot Light langsamer als das Maze OFF und spielt sich nicht so direkt.

Nachtrag: Das Keyshot Light liegt einfach wirklich eine Geschwindigkeitsklasse unter dem Boll Spirit, Maze OFF, Kong Linghui Spezial und Konsorten. Es ist definitiv ein (OFF-)-Holz!

Geändert von Brackweder (19.11.2006 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten