Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2002, 23:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Also ich spiele in der Schweiz und dort hat jeder Spieler eine zugeordnete Spielstärke, die unabhängig von der Spielklasse ist.

Es gibt 20 Spielstärken und die Einteilung ist wie folgt:
D1-D5
C6-C10
B11-B15
A16-A20

Die eigene Sielstärke errechnet sich aus den Siegen und Niederlagen der Gegner, gegen die man im Laufe der Saison gespielt hat. Die Spielstärke wird zu Beginn einer Saison jeweils neu berechnet. Bei krassen Änderungen gibt es auch eine Neueinstufung am Ende der Vorrunde.
Gemäss obiger Einteilung bin ich B13.

Ich finde dieses System gar nicht schlecht, da es relativ objektiv ist und man sofort weiss, wie stark ein Gegner ist!
Krasse Fehleinstufungen, die weit von der wahren Spielstärke entfernt liegen, sind eigentlich recht selten.

Gruss,
JanMove