|
AW: bezirksklasse2 2006/2007
So, dann berichte ich mal ein wenig! Das Derby gegen PSV endete mit 8:8 Punkten und 30:30 Sätzen Unentschieden. Es ging wie immer sehr heiß zu Sache. Fliegende Schläger und fliegende Spielfeldumrandungen dürfen bei dem Klassiker natürlich auch nicht fehlen ;-). Auch die ein oder andere böse Bemerkung ist gefallen, aber nach dem Spiel war alles wieder okay. Zum Spiel: Wir erwischten den besseren Start ins Spiel und konnten zwei Doppel für uns entscheiden. Im oberen Paarkreuz konnte ich 3:0 gegen Oder gewinnen, doch Scheerhoorn verliert 1:3 gegen einen überragenden Pohlmann. In der Mitte spielte unser "kleiner Mann" Blonstein ganz groß auf und bezwang seinen Angstgegner Metzlaff mit 1:3. Pfennigstorf (am Freitag 18 geworden und noch leicht angeschlagen) war an diesem Tage leider der Schwächste und verlor mit 0:3 gegen Gottschlich. Unten gewann Horstig relativ souverän mit 3:0 gegen Menzel, doch Zerrath verlor 1:3 gegen die "Gummiwand" Tryba. So stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 5:4 für uns. Oben hatte ich keine Chance gegen Pohlmann - 0:3. Scheerhoorn gewann aber gegen Oder mit 3:1. In der Mitte drehte Blonstein einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg gegen Gottschlich. Pfennigstorf unterlag dann Metzlaff mit 1:3. Unten verlor dann Horstig mit 1:3 gegen Tryba, doch Zerrath siegte mit 3:0 gegen Menzel. Dann kam es zum Abschlußdoppel, wo Scheerhoorn und ich mit 1:3 gegen Pohlmann/Gottschlich unterlagen. Für uns war das Unentschieden eine gefühlte Niederlage. Die Polizisten hingegen haben sich sehr über den Punkt gefreut.