Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 19.11.2006, 19:56
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.03.2001
Ort: Böblingen
Beiträge: 681
Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Polish Open 2006

hallo,

ich hatte versprochen über mein spiel gegen werner schlager zu berichten. da ich nun endlich!! wieder in stuttgart bin,kann ich dies auch machen.
fange mal hinten an. es war ein absolutes topspiel.das sagten mir zumindest alle leute,die in der halle waren. auch meine nationalmannschaftskameraden haben dies bescheiningt,doch irgendwie wollte und konnte ich dies nach dem 20. mal nicht mehr hören. sie meinten es alle gut,aber es war auch bitter,denn das spiel war echt hochklassig und ich hatte die chance gegen werner zu gewinnen.
bin aber über meine ergebnisse und die art wie ich seit 3 monaten spiele sehr zufrieden. möchte dies jetzt ausbauen. und eines hat sich bei mir wieder mal gezeigt. das wichtigste für mich ist einfach das krafttraining. immer,wenn ich von den muskeln her topfit war,spielte ich auch einen sher guten ball.
nun zum spiel. den ersten satz gewann ich klar mit 11:6. im 2. lag och mit 1:5 und 8:10 zurück und gewann ihn schliesslich durch 2 gute gegenspins noch mit 12:10. im 3. satz war ich eigentlich chancenlos,lag wohl 1:7 oder 1:8 hinten und kam auf 9:10 heran. diesen satz hätte ich "klauen" müssen,dann hätte ich eine 3:0 führung gehabt und wahrscheinlich auch das spiel gewonnen,obwohl gegen werner das spiel niemals vorzeitig als beendet erklärt werden darf. dann verlor ich durchgang 4 mit 8:11 und im 5. satz gab es richtig dramatik. lange ballwechsel,wo sich beide sehr schnell auf den beinen bewegt hatten. ich drehte einen 8:10 rückstand um,nahm bei 11:11 ein timeout und gewann ihn mit 14:12. im 6. durchgang wollte ich volles risiko von beginn an gehen,doch werner konnte plötzlich meine aufschläge sehr gut kurz legen und ich kam nicht dazu. bei 1:7 liess ich den satz laufen,denn er spielte wie die feuerwehr. dann im 7. satz 0:2, 2:2, 2:6, 5:6 timeout werner. bei 7:8 hatte ich ihn hinten und verzog eine einfache vorhand. das 8:8 wäre wichtig gewesen,da ich am ende aufschlag hatte. bei 8:9 machte ich einen rückschlagfehler,traf zuvor allerdings auch 2-3 "unmögliche bälle". jedenfalls ging der satz mit 11:8 an werner. ich hatte ein super spiel gemacht. doch ist es mir egal,ob ich im 7. zu 8 oder zu 0 verliere. schade...
jetzt wasche ich meine wäsche und trainiere von montag-donnerstag in grenzau.da wir freitag in frickenhausen spielen werden. ich hoffe,dass ich mich nochmals so steigern kann,aber jetzt freue ich mich auch endlich wieder meine freunde daheim zu sehen..
bis dann, torben
Mit Zitat antworten