|
AW: Eine Ära geht zu Ende ...
Genau das war ja scheinbar das Problem, das W.F. nicht aufgreifen wollte.
Unbestritten war er ein "Unikat", mit ihm konnte man sehr unkompliziert und gut Geschäfte machen (das weiß ich aus etlichen Corbillon-Cup-Turnieren) und wann immer ich bei ihm im Laden war fühlte ich mich wohl.
Nur wegen z.B. zwei Belägen aus Bremerhaven nach Bremen zu fahren ist Unsinn.
Und da kommen wir zum Internet: Wenn man dann über seine Homepage was bestellen wollte, ging das so einfach online nicht, wenn man dann unter Kontakt eine EMail in freien Worten über seinen Wunsch schrieb, blieb diese oftmals unbeantwortet. Ich z.B. hat vielleicht noch so viel Geduld und rief dann eben bei ihm an (und wenn die Sachen nach 2 Wochen noch nicht da waren eben nochmal).
Wenn ich dann aber bestimmte "Kleinigkeiten" etwas zügiger benötigte, ging ich lieber kein Risiko ein und bestellte eben woanders online. Grlößere Sachen haben wir immer noch über ihn bezogen, nur die Masse unserer Leistungsgesellschaft tolerierte so etwas vermutlich überhaupt nicht mehr.
Auf der einen Seite war sein Laden, der "Treffpunkt", den es so sicherlich nicht mehr geben wird, das ist schade! Auf der anderen Seite entsprach so etwas wohl nicht mehr dem "Zahn der Internetzeit".
Geändert von Motion - man (19.11.2006 um 21:07 Uhr)
|