Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.11.2006, 21:45
tt-reen tt-reen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 1
tt-reen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ein kleiner Apell

Hallo @ all,

hab mir jetzt mal alles durchgelesen und kann dem Ansatz mit der Technik nur Recht geben. Jedoch bin ich der Meinung, dass der größte Nachteil im Vergleich zu anderen Verbänden mit der begrenzten Trainingsmöglichkeit und der Bevölkerungsdichte besteht.


Größtenteils kann man in jedem durchschnittlichen Verein Brandenburgs zweimal trainieren - wenn´s hochkommt vielleicht dreimal. Um das auszugleichen, müsste man sich mit den nächstgelegenen Vereinen kurzschließen, um bei ihnen auch trainieren zu dürfen. Als Jugendlicher/Schüler ist sowas schwer realisierbar, da die öffentlichen Verkehrsmittel doch im Vergleich zu Berlin sehr beschränkt sind. Ratsam wär die Bildung von Fahrgemeinschaften.

Weiterhin sollte man den Kindern und Jugendlichen die nötige Motivation fürs Training geben, in dem man sich mit ihnen zusammensetzt, um Ziele für die Saison zu festzulegen. Dann wissen die wenigstens, warum die zum Training kommen und warum sie hart und konsequent trainieren wollen (und nicht, weil Daddy und Mutti es so wollen etc.). Also, auch alles eine Einstellungsfrage.


Die Behauptung, dass viele Spieler aus Brandenburg in andere Bundesländer wegen der Arbeit ziehen und sie somit stärken - kann schon sein. Aber, wir gehören auch im Nachwuchsbereich mit zu den schlechtesten Verbänden!!!


Grüße
tt-reen
Mit Zitat antworten