Das ist ja mal eine umfangreiche Antwort! Vielen vielen Dank nochmal!
Ich habe jetzt ein Weilchen herumgetestet und mich schließlich dazu entschieden auf das Yasaka Max Wood umzusteigen. Ein Vereinskollege spielt dieses Holz schon recht lange und jedes mal, wenn ich es mal kurz testen durfte war ich hell auf begeistert. Das Holz wird leider nicht mehr in Deutschland zum Verkauf angeboten, aber ich konnte gestern einen Shop in den USA ausmachen, und habe mir 3 Exemplare bestellt. Er spielt darauf zwei mal Samba.
Auf meinem Holz habe ich den Hammond Pro Alpha getestet. Mit nur einer aber dicken Schicht Rapid Clean. Der Pro@ scheint genau der Belag zu sein, den ich gesucht habe und entwickelt genau so früh / so viel Katapult wie ich es wollte. Wirklich ein sehr guter Belag

. Schade das ich jetzt so lang auf die Hölzer warten werden muss. Kann es kaum erwarten. Das Max Wood zusammen mit den Hammonds wird zwar schon ein ganzes Eckchen schneller werden, aber müsste brutalst gefühlvoll ausfallen. Wenn ich die Hölzer erhalten hab werd ich hier beschreiben wie das ganze sich in der Praxis verhällt

.
MfG Andi