|
AW: neues Bilanzsystem
@DsR: Wollen wir dem lieben Kollegen aus Göttingen zugestehen das das System aufgrund der Neuheit einfach mal ungewohnt ist zu verstehen. Ich hab ja auch ein paar Tage gebraucht bis ich das mit den Richtlinien zum Tauschen können und müßen gerafft habe.
@stonehigh: Lies dir wirklich mal die Richtlinien des Verbandes durch. Die beiden von dir genannten Beispiele sind ebenfalls nicht zu Vergleichen heran zu ziehen. Damit dein Bilanzwert "maschinelle Berücksichtigung" findet mußt du mindestens 3 Meisterschaftsspiele und in diesen mindestens 5 Einzel gespielt haben.
Nichts desto trotz kann man das System als besser bezeichnen als das alte. Allerdings sind hierbei sicher auch Verbesserungen machbar und notwendig. Beispielsweise gilt der für eine Position angesetzte Wert nur für eine Saison und kann in der nächsten Saison durchaus geändert werden. Man kann sicher auch darüber diskutieren ob man für die Doppel Punkte bekommt.
Ich wurde auf unseren Senioren-BM von Hilmar Heinrichsmeyer angesprochen. Der hat mir das ganze System und den Hintergrund erklärt. Ich gehöre nun zu den Überzeugten, auch wenn das System seine Macken hat. Aber was ist schon perfekt.
Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
|