Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 16:27
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 06/07

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Ach ja, lustige Geschichte noch beim Spiel von mir gegen Baro:
Es steht im 1. Satz 7:2 für mich. Er läuft von der Platte weg und deutet das Time-Out-Zeichen an.
Ich frage ihn dann: "Time Out???"
Er: "Darf ich das nicht?"
Ich: "Doch, klar, bin nur überrascht..."

Habe ich auf jeden Fall auch noch nicht erlebt, dass jemand im 1. Satz ein Time-Out nimmt. Er macht dann auch tatsächlich die nächsten 5 Punkte (also bis 6:7) und verliert dann aber doch 8:11
wir sind auch fast von der Bank gefallen, als wir gerafft haben, was der Tommy da gemacht hat. Ich würde es als sinnloseste Auszeit des Jahres betiteln, auch wenn sie eine kleine Wirkung hatte (kurze Aufholjagd in diesem Satz ohne happy end...).

Zitat:
Die Ketscher, allen voran have-a-break-Helmut-Sessler, waren die ursprünglichen Erfinder des Time-Out!
Das mit den Auszeiten von Helmut Sessler stimmt aber auch nur in Bezug auf die Damen. Da haben diese offenbar magische Wirkung. Bei den Herren haben Sesslers Time-outs eigentlich eher selten was gebracht. Außerdem tendieren wir Herren eher dazu, die Auszeiten selbst (also nicht die Betreuer) zu nehmen.

Zitat:
Ketsch war letztes Jahr bedeutend stärker.
Ich würde Dir da recht geben, dass wir (noch) nicht die Form des vergangenen Jahres haben. Das ist zwar einerseits schlecht, aber andererseits wissen wir, dass wir noch Luft nach oben haben. Außerdem liegen wir dafür noch einigermaßen gut im "Klassenerhaltsrennen" (derzeit 7.), auch wenn aufgrund der Spielansetzungen (direkte Kellerduelle stehen noch an) im hinteren Tabellenfeld noch fleißig gepunktet werden wird.
Bei Bedarf müssen wir evtl. dann doch den "Langhoff-Joker" ziehen , analog zu Pius mit dem "Terjung-Joker"...