Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2002, 12:43
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurzer Zwischenstand:

Habe versucht das Video in ein gängiges Format zu bekommen.

Erstmal bin ich an dem fehlenden PIM1-Codec gescheitert. habe ihn auch nirgends zum Download im Inet gefunden. Abhilfe habe ich erst durch die Installation einer Video Studio Software von Pinnacle (Testversion 30 Tage, www.pinnaclesys.com) erhalten.

Jetzt habe ich auch einen PIM1-Codec und kann Bild und Ton im Mediaplayer sehen.

Ich kann nun mit meiner gängigen Videobearbeitungssoftweare auch endlich die Datei öffnen, doch immer nur schwarze Bilder. Vor der Installation des PIM1-Codec ging gar nichts, jetzt erhalte ich als Ausgabedatei immer nur Ton egal ob ich Mpeg1, Mpeg4 oder DivX verwende.

Ich besorge mir nun die Vollversion der Pinnacle Software und hoffe dann am Wochenende eine Version zu erstellen, die man überall lesen kann.

Bisher ist das Video 350MB groß, ich werde es wohl auf 10-15% der Größe bekommen.

Die Bildqualität des Ausgangsmaterials ist sehr gut, die Tonqualität dafür aber sehr schlecht (ist aber eh nicht so wichtig).