Hi!
Nun bin ich wieder auf der Suche nach dem richtigen Holz für mich in der Geschwindigkeitskategorie Off-. Ich weiß, Off- Hölzer gibt es wie Sand am Meer

. Doch ob wohl auch das richtige für mich dabei ist?
Nachdem ich das Super Core Off- von andro bereits ein halbes Jahr spiele muss ich feststellen, dass es mir eindeutig zu hart und gefühllos ist. Außerdem stellte sich die Grifflastigkeit mit dem kleinen Schlägerblatt als sehr kontraproduktiv heraus

.
Ich such nun also ein Holz, dass:
- eine gute Mischung zwischen weich und hart ist, also eher für Topspinorientiertes Spiel, aber nicht so weich, dass es sch "schwammig" spielt
- in der Geschwindigkeit mindestens All+, lieber noch Off- ist
- viel Gefühl mit sich bringt, jedoch nicht zuviel Vibration
- leicht kopflastig ist und die Schlägergröße eher mittel bis groß (aber kein oversize!)
Mein Spielsystem ist eher offensiv ausgerichtetet. Ich spiele gerne Topspin, lieber jedoch mit der Vorhand, Rückhand (noch) nicht stark genug. Bei der Aufschlagannahme zieh ich eher selten sofort und schupf auch ganz gerne 1-2 Bälle. Flippen tu ich auch sehr gerne

. Blocken eher nicht, werd ich aber sehr häufig zu gezwungen, also auch ein elementarer Anteil an meinem Spielsystem.
Das Problem ist einfach, dass ich kein geeignetes Holz finde. Sie haben oft schwerwiegende Nachteile, wie z. B. das Tube Allround die Griffschalen, die kein Schweiß vertragen (ich schwitze sehr stark and der Hand) oder das Primorac Off- das SBC-System. Manchmal frag ich mich auf was die Spieler, die früher das alte Primorac gespielt haben, zurückgreifen

.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen