Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 16:54
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen Bodenbelag im Tischtennisraum?

Zitat:
Zitat von Philip Beitrag anzeigen
ich halte von diesem training im keller nix weil es sich im niedrigen un kleinen raum ganz anders spielt als in einer großen halle un dein keller is mit sicherheit nich so groß wie eine kleine halle.....
also meiner meinung is das spielgefühl im keller so anders dass es sich nich lohnt dort zu trainieren..
Das ist doch gerade gut, mal in einer anderen Umgebung zu spielen. Und außerdem muß man da ja nicht unbedingt diverse Abwehrtechniken oder Topspin-Topspin trainieren.

Zitat:
Zitat von Sven M.
Nur solltest du auch darauf achten, dass der Boden nicht zu weicht ist, da sonst die Bälle ganz anders springen als auf hartem Hallenboden.
Und das ist doch auch in Ordnung, weil man schließlich auch in den verschiedensten Hallen spielen muß.

Der Killtonspieler wird zudem ja wohl auch nicht nur noch ausschließlich im Keller trainieren, sondern sich auch mal in eine normale Halle zum Training trauen.

Bei der Frage nach einem geeigneten Material kann ich freilich nicht behilflich sein.