Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 17:30
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07

Rückblick des letzten Spieltages mit etwas Verspätung, da meine Nerven gestern in Gerstetten beim Quali-Turnier über Gebühr beansprucht wurden.
Egal, zur Sache:

Markgröningen - Oeffingen 1:6 (mein Tipp: 0:6)
Das deutliche Ergebnis sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich Oeffingen wohl schwerer getan hat als aus meiner Sicht ursprünglich angenommen.
Markgröningen wehrt sich mit allen Mitteln und verliert drei Spiele im fünften Satz, was wiederum für die Oeffinger Nervenstärke spricht. Das war auch schon mal anders, wenn ich da nur an das Spiel gegen Beilstein denke.
Das kostet Nerven; gell, Walter?

Beilstein - Neckarsulm 6:1 (mein Tipp: 6:2)
Anfangs zwei klare Doppel mit 3:0 für Beilstein. Dann das erwartet heiße Match zwischen Stetter und Wörner, welches Wörner ein weiteres Mal im 5. Satz knapp für sich entscheiden kann (Bem.: Gestern beim Quali-Turnier hat Stetter im Kellerduell gegen Wörner klar gewonnen!).
Metin Aras macht nach seiner langen Verletzungspause als Platzhalter sein erstes Pflichtspiel der Vorrunde, damit er in der Rückrunde wieder spielen darf. An dieser Stelle weiterhin gute Beserung, Metin!
Danach noch zwei knappe Siege für Beilstein gegen den wie bereits berichtet unangenehm spielenden Roth und einen gut aufgelegten Gramlich.
Damit führen Benny Neutz und Tim Oechsle die Paarkreuz-Ranglisten der Liga ungeschlagen an- cool, Jungs!

Donzdorf - Niedernhall 6:1 (mein Tipp: 6:2)
Klare Sache für Donzdorf. Wie vermutet, tat sich Klinger bereits gegen Eppenstein schwer und gewinnt nur knapp im 5. Satz gegen Eppenstein. Seine zweite Niederlage in dieser Saison fügt ihm der starke Kai Feifel zu.

Sielmingen - Hegnach 6:3 (mein Tipp: 6:4)
Der versprochen heiße Tanz zweier Abstiegskandidaten. Alle drei gewonnen Spiele der Hegnacher im Entscheidungssatz. Bloss gewinnt beide Einzel, Zewde gewinnt sein erstes Spiel im vorderen Paarkreuz.

Die vier Absteiger setzen sich damit bereits deutlich nach unten ab. Hegnach wird kaum zu retten sein. Untermberg spielfrei. Nach oben bleibt weiter alles offen, zumal Stuttgart am nächsten Samstag mit nur einem Minuszähler gegen den Tabellenletzten Markgröningen spielt.
Ich schätze Donzdorf und Oeffingen dennoch einen Tick stärker ein.
Am nächsten Wochenende gibts mit dem Spiel Oeffingen gegen Donzdorf ein weiteres Highlight in der Saison.
Walter, schon wieder nichts mit Nerven schonen, oder?

Geändert von gipsy (20.11.2006 um 19:54 Uhr)