Also erstmal finde ich es prima, dass Jens hier klarstellt, dass die Niederlage nichts mit den Bedingungen zu tun hatte und auch seine gelb-rote Karte berechtigt war. Die Altenaer Spieler waren ja wohl selbst nicht einverstanden mit den Umständen und mussten ebenso damit klarkommen. Von daher ist die Aussage von Jens natürlich auch korrekt.
Was die Bedingungen angeht, so kann ich verstehen dass Bönen sich da aufregt. Zwar sehe ich das mit Handtuchhaltern usw. nicht ganz so penibel, aber Lichtverhältnisse und Größe der Boxen müssen natürlich stimmen. Ebenfalls muß ein vernünftige Einspielen machbar sein. Das Problem ist vielleicht, dass Bönen aus vielen Zweitligajahren anderes gewöhnt ist und in der RL halt viele Spieler nicht mehr so den Leistungsgedanken haben, sondern nur ihrem Hobby nachgehen wollen, wenn auch auf höherem Niveau. Was das Verhalten angeht, welches zur gelb-roten Karte geführt hat, so muß ich ein wenig Kritik üben. Jens ist ein sehr erfahrener Spieler, der auch ein Vorbild für seine jüngeren Mannschaftskollegen sein sollte. Deshalb sollte er sich bei allem Ärger auch etwas besser unter Kontrolle haben.
Ich fürchte beim nächsten Spiel am WE in Münster sind die Bedingungen viel zu gut, deshalb mache ich jetzt Schluß, spring in meinen 7,5 Tonner und besorge noch schnell ein paar Handballtore.
Gruß
Zoidberg
P.S. Der Schiri hieß nicht zufällig Hupka??