Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 23:50
pbirchmeier pbirchmeier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pbirchmeier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Yasaka Ma Lin Soft Carbon - kennt das jemand?

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Wofür braucht man denn ein ungewöhnlich weiches Carbonholz? Das ist doch an sich schon ein Widerspruch.
Um einen hohen Preis recht zufertigen?
Das ist meiner Meinung nach kein Widerspruch. Carbon hat, wenn ich mich nicht irre, hauptsächlich 2 Auswirkungen:
  1. das Holz wird steifer
  2. der Sweetspot des Holzes wird erhöht (eine logische Folgerung aus 1.?)
Das Holz wird sicherlich auch härter im Sinne von dass das Furnierkonglomerat härter wird, allerdings behalten doch die sich über den Carbon-Schichten befindenden Furniere ihre Eigenschaften wie Weichheit?!

Ich hab' das Holz bestellt und bereits erhalten. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Vom Klopftest bin ich ziemlich erstaunt, denn die Tonlage ist in etwa gleich wie beim Gatien Extra. Bin gespannt ob es sich auch tatsächlich gleich schnell spielt. Gewicht: 87.5g.

Habe noch einige Photos über den Furnieraufbau angehängt - für die die es interessiert. Das Deckfurnier ist wie beim Gatien Extra Anegre-Holz, welches ziemlich weich ist.

Ein Test muss noch etwas warten, da ich grad absolut keine Zeit zum spielen hab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg malinsci_grip1_x.jpg (23,1 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: jpg malinsci_furniere1_x.jpg (35,8 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: jpg malinsci_furniere2_x.jpg (17,1 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg malinsci_deckfurnier.jpg (9,2 KB, 88x aufgerufen)

Geändert von pbirchmeier (21.11.2006 um 00:05 Uhr)