Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 13:46
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos passt das zu mir?

zur zeit spiele ich das schoeler-micke mirage! mit einem samba in 2.0 frischgeklebt auf der vorhand und einem samba ntec ungeklebt in max. auf der rückhand.
zu meinem spiel:
ich spiele sehr viel topspin mir der vorhand meist weich und mit sehr viel rotation , außer ich verliere die nerven dann wirds auch mal unkontrolliert.
mit der rückhand ziehe ich wenn überhaupt dann nur selten, dann aber ebenfalls weich und mit rotation an und blocke im spiel sehr viel damit!
ich habe das gefühl das mein schläger nicht zu mir passt:
auf der rückhand habe ich sehe wenig kontrolle, ein grund warum ich nur so selten ziehe! das blocken geht sogar ganz gut dabei.
um auf den vorhand belag zu kommen: dort gefällt mir der sound am meisten
doch mittlerweile bin ich zu der meinung gekommen das mir der samba zu unkonstant geworden ist. er fühlt sich oft schwammig an und ist so ne art wundertüte! alsos chlecht berechenbar, das nimmt mir dann auch oft die sicherheit bei den topspinns! und fürs blockspiel ist der belag nen bisschen zu weich wie ich finde.

meine überlegung geht zu einer völlig neuen schlägerkombination:
ich habe mir gedacht ich nehme das donic waldner senso carbon, es soll nicht ganz so schnell sein wie mein jetziges holz aber dennoch ncht zu langsam sein und mehr kontrolle haben!
zudem will ich 'NICHT mehr kleben und nach möglichkeit zwei gleiche beläge spielen! ich habe da mal so an den donic desto F3 gedacht, zumal er der weichste der reihe ist aber dennoch härter als der samba ist!!!

was meint ihr dazu??
würde mich über viele meinungen freuen

dzangoo