Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 23:28
Schubaka Schubaka ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schubaka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

meiner meinung nach sollten sich einige leute nicht so sehr darüber aufregen, dass es auch Tischtennisspielern passieren kann, dass sie sich nicht unbedingt vorbildlich am tisch benehmen.
ich kann in diesem fall den jens schon verstehen, wenn er sich über anscheinend sehr schlechte bedingungen aufregt. nun kam es dazu, dass er einen handtuchhalter umgetreten hat. sowas kann doch mal passieren. ich kann mich davon auch nicht freisprechen. nun wird es wieder einige personen geben, die mich nun auch als schlechtes vorbild für die jugend darstellen möchten......bitte sehr.
aber mal im ernst: vergleicht doch mal unsere sportart mit anderen. im tennis werden reihenweise schläger zertrümmert, beim fussball darf jeder seine mördergrätsche auspacken ohne danach noch von jedem angeprangert zu werden, im boxen schlagen sie sich die fresse ein und alle finden es toll. aber wenn in unserer so tollen, sauberen und fairen sportart mal jemand einen handtuchhalter umstößt, dann soll das auf einmal so schrecklich sein? ich denke, dass emotionen zum sport gehören. deswegen gucken die menschen doch all diese oben genannten sportarten. warum gehen beim fussball jedes mal 80000 menschen nach dortmund? weil sie eine mannschaft kämpfen sehen wollen. da wird doch keiner gnadenlos zur schnecke gemacht, nur weil er alles versucht um zu gewinnen, sich schließlich ärgert und ein wenig über das ziel hinausschießt.
ich kann mich noch an den jungen und auch älteren boris becker entsinnen. dieser fluchte und meckerte, schmiss seine schläger usw.. und? hat er dem deutschen sport geschadet damit? ich denke eher nicht. warum sprach und spricht jeder von boris becker und nicht von michael stich? na klar, becker hatte mehr erfolge, aber auch ein stich hat so einges gewonnen. aber wer war der mit abstand größte sympathieträger?also kann es doch nicht so schlimm gewesen sein, was er sich dort geleistet hat.
was ich damit sagen will: man kann einem spieler, nur weil er ein etwas höheres niveau erreicht hat, doch nicht seine emotionen absprechen. jeder, der eine sportart betreibt, möchte auch gewinnen. wenn ich in der kreisliga ein spiel angucke, dann kämpfen da leute gegeneinander, die doppelt so alt wie jens oder ich sind, und die 5 mal so häufig fluchen und sich daneben benehmen (natürlich nicht bei jedem spiel...aber sowas kommt durchaus häufiger vor).
natürlich sollten die besseren spieler ein vorbild für die jugend sein, aber man kann doch auch von keinem perfektion in sachen außendarstellung verlangen. jeder, der seinen schläger schmeisst oder wer weiss was macht, wird darauf hinterher nicht unbedingt stolz sein, aber sowas passiert eben.
also: in jeder sportart ist es keine katastrophe, wenn man mal ganz kleine ausfälle hat, die den regeln nicht entsprechen. aber was solls! jens wurde in diesem fall die rote karte gezeigt. damit hat er die strafe bekommen und damit müsste die sache doch gegessen sein. ich glaube kaum, dass das so schlimm für unseren sport ist, wenn dort emotionen gezeigt wird. vielleicht ist es gerade dieser unterhaltungswert, der tischtennis gegenüber anderen sportarten fehlt.
Wir sprechen hier bloß über lapalien gegenüber dem, was sich andere sportarten leisten. also, immer den ball flach halten.
beste grüße,

michael schuy
ttc gw bad hamm