Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 08:34
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

...nur nochmal, damit wir wissen, über was wir reden:
Jens bekam Gelb, weil er nach einem verlorenen Satz seinen Schläger nicht auf den Tisch legte sondern "eher schmiss" (ohne jegliche Gefahr, die Tischoberfläche zu verletzen).
Er bekam die 2. Gelbe (und demnach Gelb-Rot), weil er den Wäschekorb getreten hat, der damit bis zur Bande rutschte!

M.E. sollte man dies nicht überbewerten, zumal es ja sanktionierbar war und auch sanktioniert worden ist.

Ohne dass ich ein Paragraphenreiter bin, bin ich gerade im Sport dafür, die Regeln und deren Sanktionen anzuerkennen und anzuwenden. Dieses "man soll sich nicht so anstellen", kann ich eben in der TT-Regionalliga nicht akzeptieren. Und wenn ich in der Altenaer Zeitung als Buhmann hingestellt werde, weil ich Vorfeld des Spiels die Lux-Zahl überprüfen lasse (und dabei angelogen werde), dann zeigt das einmal mehr, mit welchem Anspruch manche unserer Sportart begegnen.

In der Fussballregionalliga verzichtet man auch nicht auf die Eckfahnen, weil doch klar ist, dass dort die Ecke ist (keine Ahnung, ob das Beispiel passt). Und jeder Fussball-Schiri in der Kreisklasse erklärt den Platz für bespielbar oder nicht. Hier würde ich mir auch ein ganz anderes Auftreten und ein viel besseres Standing unserer OSRs wünschen.

Zitat: "Das ist Tischtennis."

@ Twardy:
Wie ich mich auch bisher noch nie bei einer Karte gegen uns aufgeregt habe, würde ich mich auch nicht aufregen, wenn ein Schiri jemanden von uns beim Kleben erwischen sollte. Jedem ist bekannt, wenn er etwas unerlaubtes tut, also braucht man sich nicht zu beschwerten. Ärger bekäm nur der Spieler selbst von uns.