Moin Fastest!
Ich glaub ich hatte schonmal entsprechendes geschrieben...
Hinweise zu Mannschaftswettkämpfen im HaTTV:
Aufgaben vor dem Spiel: Spielbericht rechtzeitig vorbereiten, Mannschaftsaufstellungen eintragen, Spielberechtigung der Gäste prüfen.
Fünf Minuten vor dem angesetzten Spielbeginn sollte die Begrüßung stattfinden und festgestellt werden, wer Oberschiedsrichter der Begegnung ist (in der Regel ein Schiedsrichter mit gültiger Lizenz, ersatzweise hat die Gastmannschaft das Recht, einen Oberschiedsrichter zu benennen.
Kennen tun diese Hinweise aber wohl die wenigsten, und wenn man sich mal traut, bei einem Spiel diese Hinweise umsetzen zu wollen, erntet man ja doch nur ein Lächeln (wozu denn ein Oberschiedsrichter...)
Und nu dazu, dass in den sog. "unterklassigen" Spielen, selbst bei übelstem Benehmen, kaum Konsequenzen für den sich fehlverhaltenden Spieler entstehen.
Mal ehrlich: Wir zählen bei unserem Mannschaftswettkämpfen ja auch als ISR die Kreisligaspiele unserer Mannschaftskameraden, versuchen, dass die Regeln eingehalten werden...
Aber nimmst Du zu Deinen Punktspielen Deine Ausrüstung mit? Also, ich lass mein Kartenset usw. zu Hause...
Gelbe Karten gibt es daher doch ganz selten, eigentlich nie...
Nochmal Grüße aus Hamburg, Steve.