Zitat:
Zitat von puls200
Ich bin dafür, weil...
die Geselligkeit bei 4er Mannschaften toll ist
|
bei 6er teams nicht?
Zitat:
Zitat von puls200
wir dann möglicherweise mehr Mannschaften in einer Klasse hätten
und da ich sehr gerne spiele käme mir das zu gute.
|
es könnte aber auch mehr klassen mit der gleichen anzahl von teams geben.
Zitat:
Zitat von puls200
dann auch der ein oder andere Zuschauer öfters kommt
es mehr Zuschauer werden
|
kann ich mir nicht vorstellen, zumindest bei uns (BOL und tiefer). da sagen sich die leute net:"oh, das spiel dauert jetzt kürzer, da machts doch gleich viel mehr spaß zuzuschauen." umso mehr spiele ich als zuschauer verfolgen kann, desto begeisteter bin ich, weil ich den sport mag, sonsts würd ichs ja auch net spielen. die meisten zuschauer denken sich bei 4er teams:"für die paar spielchen lohnts sichs net zuzugucken."
Zitat:
Zitat von puls200
die Doppel wichtiger werden
|
denke die doppel üben auf ein spiel genau den selben einfluss wie mit 6er teams.
Zitat:
Zitat von puls200
auch nicht TTspieler sich unseren Sport anschauen würden (wer will
schon 4 Stunden zuschauen? Und nur 2 Stunden zuschauen ohne
zu wissen wies ausgeht? Nein danke)
|
wer will denn schon zu einem bol, bezl, bk spiel fahren und nach anderthalb stunden wieder nach hause fahren- also ich net. wenn schon dann will ich auch was sehen, gerade als Nicht TT- Spieler. gerade solche würden doch nur aus dem Grund zu nem spiel kommen um was geboten zu bekommen
Zitat:
Zitat von puls200
ich am Wochenende auch noch ein anderes Leben neben TT leben
darf
|
das sei dir ja auch gegönnt

aber wie hältst dus denn im moment bloß aus in einer sechser mannschaft? sicherlich soll tischtennis nicht das ganze leben sein, für uns denk ich mal ein hobby/freizeitausgleich. aber m.e. gehört dazu auch ein wenig zeit zu investieren, man tuts ja schließlich weils spaß macht und net weil mans muss.
Zitat:
Zitat von puls200
wir dann beweisen können, dass wir neuem gegenüber aufgeschlossen sind
|
das wir neuem gegenüber aufgeschlossen sind zeigt sich doch darin, dass wir darüber diskutieren. man muss aber nicht zwanghaft irgendwas einführen nur um sagen zu können:"guckt mal her wie mords-aufgeschlossen wir sin". eine einführung macht nur sinn, wenn 4er Teams wirklich besser sin als 6er, meiner meinung nach is das nicht so.
nochmal zum klarstellen: ich will dich net irgendwie dumm anmachen oder so. ich hoffe du verstehst das richtig. jeder hat seine individuelle meinung und das is auch gut so, sonst wärs ja langweilig
ich persönlich bin gegen die umänderung in 4 er teams auf amateurebene, weil...
... weniger mitspieler= mehr individualität,=weniger geselligkeit
... weniger spiele= weniger tischtennis=weniger spaß (spaß ist wichtig, weil tt =mein hobby)
=weniger Attraktivität=weniger Motivation ein spiel auf amateuerebene als zuschauer zu besuchen
so long, Auszeit