Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 13:16
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: passt das zu mir?

Der Mambo ist in der Tat weicher als der NTec. Genau das selbe gilt übrigens für den Plasma 380. Der liegt, wie der Name vermutlich sagen soll, bei 38°. Der NTec ist irgendwo bei 41°/42° anzusiedeln.

@sriver: Ich würde dir trotzdem mal empfehlen, den NTec auf die VH zu drehen und mal auszuprobieren. Ich spiele exakt dein Spielsystem, mit dem NTec zum weichen Ziehen mit viel Rotation auf der VH (aber nicht so weich, als dass man nicht auch einen Schuss zwischenschieben kann), und einen HP@ auf der Rückhand.
Sriver hat absolut Recht, wenn er den Belag als Tipp für offensiveres Konterspiel angibt. Natürlich lassen sich trotz etwas härterem Schwamm auch TS realisieren.

P.S.: Hab es im Plasma Thread schon mal geschrieben: Der Plasma hat die Unsitte, weiich angerissene Bälle "fallen" zu lassen (kann z.B. daran liegen, dass die Härte des Obergummies erst ab einer gewissen Geschwindigkeit des Balles ihre Vorteile ausspielt). Das haben unabhängig auch andere Tester beschrieben. Also würde ich mir gerade für diese TS-Bälle - wenn überhaupt - erst einen gespielten besorgen.