Zitat:
Zitat von Pumuckl
Wie bisher gut beschrieben wurde, hat das neue System seine Schwächen, wenn die Statistik zu klein ist, sprich: der Spieler nur wenige Einzel gespielt hat. Nun wird es aber bestimmt einige Male vorkommen, daß beispielsweise ein Spieler des unteren Paarkreuzes nur eine 6:1 oder vielleicht eine 7:0 Bilanz in einer Halbserie aufweisen kann. Zugegeben, so häufig wird das vermutlich auch nicht der Fall sein, aber durchaus möglich. Der Bilanzwert dieses Spielers ist dann mit Vorsicht zu genießen und nicht gut vergleichbar mit dem Rest der Mannschaft, oder? Wie werden überhaupt Spieler mit "zu Null" Bilanzen gewertet, wenn ihre Bilanzwerte laut TTVN nicht vergleichbar sind?
Hat sich mal jemand Gedanken gemacht, wieviele gespielte Einzel vorliegen müssen, damit der Bilanzwert repräsentativ ist?
|
Bei "zu Null" Bilanzen können wohl die Staffelleiter entscheiden. (Den genauen Regeltext habe ich jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube da steht irgendwas von "zuständigen Stellen")
Es müssen mindestens 5 Einzel gespielt werden und mindestens ein Sieg und eine Niederlage vorhanden sein bevor der Bilanzwert als vergleichbar gilt.
Zudem müssen diese Einzel über mindestens 3 Punktspiele verteilt sein, was bei 6er Mannschaften ja sowieso der Fall ist, aber für 4er Mannschaften (Damen, Bezirks-, Niedersachsenliga Jugend) durchaus wichtig sein könnte.