Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2002, 08:36
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd

dass die frage de facto nicht berechtigt ist, hatte ich ja oben geschrieben.

sicher darfst du so eine frage stellen, wir leben ja (zumindest theorethisch) in einer demokratie. aber wenn du so eine frage stellst, musst du dir den vorwurf gefallen lassen, billigen populismus zu lasten einer sinnvollen politik zu machen und viel schlimmer, den "rechten parteien" in die hände zu arbeiten, d.h. deren gedankengut vorzubereiten, denn du versuchst angst zu schüren. angst vor überfremdung, angst vor der zukunft vielleicht, die so auf die ausländer projiziert werden. aber es ist wohl sinnlos, an deine moralische verantwortung zu appellieren und ich fürchte fast, selbst ein kritisches überdenken ist schon wenig realistisch.

ausländer sind verbrecher, lebensretter, kriminelle, intellektuelle, terroristen, tolerant,.. aber ausländer sind auch Menschen
Hmm ich glaube halt immer noch nicht, das Holger so unterschwelig rechtes Gedankengut unterstüzen wollte. Denn ich bin sicherlich der Letzte, der sowas unterstützen würde, nur was mich stört ist, das es die Lebensaufgabe von gewissen Mitmenschen zu sein scheint, sich an solchen Sätzen zu ereifern, bzw. jedem nen Strick daraus zu drehn.
Also was bleibt:
ICh bin auch für integration und hätte auch mit nem 50%tigen Ausländeranteil keine Probleme, kann aber natürlich irgendwo Holgers Bedenken nachvollziehn, da hat halt jeder eine eigene Meinung drüber hat , die er auch äußern können sollte.