Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 15:34
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingsmöglichkeiten in Wien

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch Beitrag anzeigen
Hi zusammen. Kann jemand oberliga (D) mit der einer Wienerklasse vergleichen...Ist Oberliga so stark wie Wienliga,2 Bundesliga...???
Wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät, aber ich bin gerade neu in Wien und habe mich auch gefragt, mit welcher deutschen Spielklasse man die österreichische Wien-Liga, die die dritthöchste Klasse in Österreich ist (danach kommt schon 2. BL), vergleichen könnte. Kenne allerdings nur die norddeutschen Ligen, zur Stärke der süddeutschen Ligen kann ich nichts sagen.

Nachdem ich zwei Spiele der Wien-Liga gesehen habe, folgendes Urteil: Die Wien-Liga (nur 3 Spieler pro Team) entspricht bestenfalls einer guten niedersächsischen Landesliga. Gegen Verbandsligaspieler würden die allermeisten Wienliga-Spieler schon verdammt alt aussehen. Als sehr guter Oberligaspieler (vorderes Paarkreuz) kann man hier in Österreich bestimmt locker 2. BL spielen, vielleicht sogar 1. BL, wenn man Lust aufs Reisen hat (andererseits: in der Oberliga West muss man ja auch manchmal schon ziemlich weit fahren).

Dr. Parijs

Geändert von Parijs (22.11.2006 um 15:53 Uhr)