Also ich persönlich gehe jedesmal zu den BZM aus dem einfachen Grund, dass ich dort an einem Tag in drei Konkurrenzen (Einzel, Doppel und Mixed) gegen Leute antreten kann, die ich während der Saison eher selten an den Tisch bekomm.
Dazu kommt noch, dass ich durch die BZM einen Sonntag lang den ganzen Tag mit Leuten lachen und Spaß haben kann, die ich vielleicht auch wöchentlich zweimal sehe aber auch andere, die man viel länger nicht gesehen hat. Neuigkeiten, Gerüchte oder einfach nur Blabla austauschen ist zusätzlich doch noch ein netter Nebeneffekt.
Leistungstechnisch gesehen reizen mich die BZM und auch jedes andere Turnier nicht, da ich in meinem Fall einfach nicht mit einem Turniergewinn zu rechnen habe (auch wenn es diesmal komischerweise ganz gut lief). Gewinnen und/oder mit einer Urkunde heimkommen ist natürlich eine nette Zugabe, aber viel wichtiger ist mir da doch der Spaß am Sport. Und wann hab ich schon die Möglichkeit einen ganzen Tag gemütlich ein paar Spiele zu absolvieren in Einzel, Doppel und Mixed wenn nicht bei den BZM.
Deshalb: Immer wieder auf ein Neues ab zu den BZM und anderen Bezirksveranstaltungen!