Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 23.11.2006, 00:52
tischleindeckdich tischleindeckdich ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 2
tischleindeckdich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berufungen ins Nationalteam

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Schon mal bemerkt, daß Solja die beste deutsche Spielerin in der 2. Bundesliga ist?
Daß Solja bei den German Open in der Gruppe ausgeschieden ist, ist auch klar. Gegnerin war eine gewisse Li Qian, die eine Woche später so schwache Gegnerinnen wie Mihaela Steff, Elke Wosik, Aya Umemura und Liu Jia geschlagen hat und damit die Polish Open gewinnen konnte - wahrhaftig eine Schande, gegen eine solche Niete zu verlieren.

Amelie spielt in dieser Saison, den Ergebnissen nach zu urteilen, konstant auf sehr hohem Niveau und hat mehrfach Spielerinnen besiegt, die in der Weltrangliste unter den Top 100 liegen. Außerdem wurde sie Jugend-Europameisterin im Doppel und hat als einzige die beste Nachwuchsspielerin Europas, Daniela Dodean, geschlagen - übrigens bereits mehrfach dieses Jahr.

Brauchst du noch weitere Gründe oder reicht das erst mal?
Trotzdem ist sie nur eine zweitklassige Spielerin. Ich meine im Nationalteam sollte nur die Creme de la Creme spielen. Im übrigen ist Solja in Bayreuth in der Gruppe nicht nur wegen der Polin nicht weiter gekommen, sie hat hier auch gegen Li Bin verloren, und bei U 21 gegen Prokorova, in Polen gegen Janta-Lipinska, alles Spielerinnen,die weit in der Rangliste hinter ihr liegen.
Ein Titel im Jugendbereich zählt im Erwachsenenbereich gleich null. Dass auch Spielerinnen wie Dodean Probleme gegen Solja haben können ist klar, wenn sie vorher noch nicht gegen sie gespielt haben. Fragt sich nur wie lange. Denn eine Spielerin wie Dodean ist durchaus in der Lage sich auf Soljas Noppenspiel einzustellen.
Mit Zitat antworten