|
AW: Kreisliga Schwetzingen 2006/2007
Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (tc):
Hockenheim V Tabellenführer
In Kreisklasse A klarer 9:1-Erfolg gegen Ketsch IV
Keine Blöße gab sich der TTC Ketsch III bei seinen klaren 9:1-Siegen gegen den TTC Edingen II und den TV Altlußheim und führt somit weiterhin die Tischtennis-Kreisliga mit 12:2 Punkten an. In Edingen verlor lediglich Pfeuffer gegen Gosch, während bei Ketsch Hemmerich (2), Kusterer, Ueltzhöffer, Grehl, Frank sowie alle drei Doppel zu überzeugen wussten.
Gegen Altlußheim gab Ketsch nur ein Doppel (Limberger/Müller besiegten Wolf/Grehl in vier Sätzen) ab. Die Punkte steuerten Hemmerich/Pfeuffer, Ueltzhöffer/Frank, Hemmerich (2), Jugendtalent Wolf, Ueltzhöffer, Pfeuffer, Grehl und Frank bei.
Fünf Tage vorher hatte Altlußheim mit einem überraschend deutlichen 9:3 beim TV Brühl II aufhorchen lassen. Für Brühl punkteten Vinzenz Buchta, Brandt und Weingarth, für Altlußheim alle drei Doppel sowie Limburger (2), Huber, Müller, Böser und Neumüller.
Den zweiten Tabellenplatz hat der TV Neckarhausen durch ein 9:4 bei der TTG EK Oftersheim V verteidigt. Für Oftersheim punkteten Geberzahn/Hobohm, Salewski, Kocher und Geberzahn.
Mehr Probleme als erwartet hatte Schwetzingen beim 9:6 gegen Hockenheim IV. Bis zum 5:5 war das Spiel ausgeglichen, ehe der Favorit in den letzten fünf Partien vier Siege einfuhr. Punkte Schwetzingen: von Rebenstock/Bartel, Karrer/Seitz, Karrer (2), Bartel (2), Lipowsky, von Rebenstock, Seitz. Punkte Hockenheim IV: Dräger/Brandenburger, Klenk (2), Dräger, Brandenburger, Schmitt.
Zwei Tage später feierten die Hockenheimer einen 9:6-Sieg gegen Oftersheim V und konnten somit die Abstiegsplätze verlassen. In hervorragender Form präsentierte sich Dräger mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von W. Hartmann. Ebenfalls zwei Einzelerfolge feierten R. Hartmann und Klenk. Einmal waren W. Hartmann und Schulze erfolgreich. Punkte Oftersheim: Salewski/Hahn, Kocher/Morano, Kocher (2), Salewski, Krainick. Mit einem 9:1-Sieg kehrte Edingen von der Partie bei der TSG Eintracht Plankstadt III heim.
Neuer Tabellenführer der Kreisklasse A ist nach dem klaren 9:1 gegen Ketsch IV der TTC Hockenheim V. Die Rennstädter, die im vorderen Paarkreuz auf Jens Becker (für ihn spielte Nachwuchstalent Bossuot) verzichten mussten, zeigten eine Topleistung. "So könnte es gerne weitergehen", war Kapitän Ludwig Becker mehr als zufrieden. Die Grundlage für den hohen Sieg wurde in den Doppeln gelegt, wo Hockenheims Taktik vollkommen aufging, nämlich jedes Doppel mit einem Angriffs- und einem Abwehrspieler aufzustellen. Auch in den Einzeln bot der neue Tabellenführer eine ausgezeichnete Leistung. Spitzenspieler Arnold setzte sich zweimal im Entscheidungssatz gegen Pister und Ebert durch. Zudem siegten Bossuot, Weigt, Wudy und Becker. Für Ketsch punktete Ebert.
Eine überraschende 6:9-Heimschlappe musste der bisherige Tabellenführer Reilingen III gegen den TV Brühl III hinnehmen. Bei Reilingen überzeugten nur Vogelbacher und T. Weissbrodt mit je zwei Einzelsiegen. Vogelbacher gewann außerdem mit Kahl in drei Sätzen gegen A. Alandt/Mendes. Den sechsten Zähler holte Spitzenspieler Kahl. Bei Brühl wusste vor allem das hintere Paarkreuz mit Krämer und Till mit vier Punktgewinnen restlos zu gefallen. Je einen Zähler steuerte P. Alandt, Weickardt, Mendes sowie die Doppel P. Alandt/Krämer und Weickardt/Till bei. Mit einer 5:9-Niederlage schickte Schwetzingen II Brühl IV nach Hause. Oftersheim VI hat durch das 8:8 in III die rote Laterne an Altlußheim II abgegeben, das gegen Plankstadt IV beim 2:9chancenlos waren.
Nahe an einer Sensation schlitterte Ketsch VI in der Kreisklasse B beim 7:9 gegen Spitzenreiter Neulußheim vorbei. Ketsch glich dabei ein 1:5 und 5:7 aus. Doch Altenberger und Richter/Baumann machten den Sieg perfekt. Auch Neulußheim II wartete mit einem 9:5-Sieg gegen den Vorletzten Schwetzingen auf. Mit einem 9:2 beim TV Neckarhausen II kehrte Plankstadt V zurück.
In der Kreisklasse C trennten sich die bisher punktlosen Mannschaften Ketsch VIII und Altlußheim III leistungsgerecht 5:5-Unentschieden. Weiter verlustpunktfrei ist Oftersheim VII nach dem klaren 8:2-Sieg bei Ketsch VII. tc
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|