Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 11:41
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Schlägerzusammenstellung fürs Spinspiel

Hey Basti ^^
Danke für deine Antwort.
Nein nein, es darf eben leichter sein ^^ Schwerer sollte es auf jeden Fall nicht mehr werden. 90g ist genug ^^
Leichter wäre eben optimaler, aber da ist die Frage ob's überhaupt sowas gibt. Etwas leichtes (und vlt. weiches?), mit der gleichen Dynamik und raschen Rückmeldung.

(Carbon, naja. Habe ich noch nie probiert. Welche Spieleigenschaften haben denn Carbon-Hölzer? Sehr direkt? habe eben nie welche gespielt)

Jetzt noch zum Plasma 380. Ähm sorry, welche Marke? ^^
38°-Härtegrad oder? Wie ist der so im Vergleich zu Neos Sound? Katapulteffekt, "Weichheit". Du sagtest, er sei superweich und klickt wie kein anderer. Sei aber auch superschnell.. Und etwas superschnelles muss ich nicht unbedingt haben. Schnell okay, aber es sollte NICHT direkt werden. Ich hab's lieber, wenn ich beim Topspin, den Ball ein bisschen in den Belag "reingraben" lassen kann, wenn du verstehst was ich meine
schon lieber zu indirekt als zu direkt :-)

Wobei frage ich mich gerade: Geht das überhaupt? Weiche Beläge, die richtig direkt zurückprallen? Nicht wirklich, oder?

Und was ist mit dem Desto F3? Du meinst schoon den neuen, oder? Kannste da vlt. auch ein Vergleich machen?
Ist der nicht schon fast zu weich um damit gut zu blocken? Ich meine beim Blocken braucht es auch eine Prise Direkheit ^^ Sonst plumpt er da einfach ins Netz ^^

Geändert von spinfreak (23.11.2006 um 11:48 Uhr)