Zitat:
Zitat von spinfreak
Hey Basti ^^
Danke für deine Antwort.
|
Kein Problem, dafür bin ich ja da
Zitat:
Nein nein, es darf eben leichter sein ^^ Schwerer sollte es auf jeden Fall nicht mehr werden. 90g ist genug ^^
Leichter wäre eben optimaler, aber da ist die Frage ob's überhaupt sowas gibt. Etwas leichtes (und vlt. weiches?), mit der gleichen Dynamik und raschen Rückmeldung.
|
Ahhh, verstehe. Etwas leichter und trotzdem klarer, präziser spürbarer Ballabsprung.... So soll's also sein
Das neu aufgelegte Tibhar H-3-9 könnte dann was sein. Ist ordentlich schnell und hat eine super Ballrückmeldung. Ist halt ein HinokiHolz. Hinoki ist dafür bekannt, dass es weich, relativ leicht, schnell ist und ein super Ballgefühl bringt.
Ist aber sauteuer.
Alternativ wäre das Butterfly Jonyer Hinoki was für dich. Das ist preiswerter, etwas langsamer als das H-3-9, aber auch sehr gut.
Zitat:
|
(Carbon, naja. Habe ich noch nie probiert. Welche Spieleigenschaften haben denn Carbon-Hölzer? Sehr direkt? habe eben nie welche gespielt)
|
Ich halte nicht soviel von Carbonhölzern. Für mich sind Carbonhölzer "tot" und bieten keine gute Ballrückmeldung. Ist aber rein subjektiv. Andere empfinden das Gefühl der Carbon-Hölzer auch als sehr angenehm.
Zitat:
|
Jetzt noch zum Plasma 380. Ähm sorry, welche Marke? ^^
|
Andro
Ja.
Zitat:
Wie ist der so im Vergleich zu Neos Sound? Katapulteffekt, "Weichheit". Du sagtest, er sei superweich und klickt wie kein anderer. Sei aber auch superschnell.. Und etwas superschnelles muss ich nicht unbedingt haben. Schnell okay, aber es sollte NICHT direkt werden. Ich hab's lieber, wenn ich beim Topspin, den Ball ein bisschen in den Belag "reingraben" lassen kann, wenn du verstehst was ich meine 
schon lieber zu indirekt als zu direkt :-)
|
Kann man ein bisschen mit nem Neos Sound vergleichen, vom Charakter her. Klickt mehr. Ist schneller. Ist genauso weich.
Beim Tospin gräbt sich der Ball aber doch schön ein, weil er ja sehr weich und elastisch ist.
Bei zentral getroffenen Bällen geht er dann ziemlich schnell ab, hat da mehr Katapulteffekt als der Neos Sound.
Der Plasma 380 ist trotzdem super zu kontrollieren. Vielleicht genügt dir 1,8mm Schwammstärke. Dann ist es etwas gemäßigter.
Zitat:
Wobei frage ich mich gerade: Geht das überhaupt? Weiche Beläge, die richtig direkt zurückprallen? Nicht wirklich, oder?
|
Ja, beim Plasma 380 geht das. Bisher ging das bei anderen Belägen nicht so sehr. Aber wie gesagt: nur bei zentral getroffenen Bällen, beim Topspin gräbt sich der Ball schön ein und ist lange am Schläger.
Zitat:
Und was ist mit dem Desto F3? Du meinst schoon den neuen, oder? Kannste da vlt. auch ein Vergleich machen?
|
Ja, ich meine den neuen. Der ist besser als der alte. Ist schon seeehr weich.Weicher als Plasma 380. Ball ist länger am Schläger, vermittelt mehr Sicherheit.
Zitat:
|
Ist der nicht schon fast zu weich um damit gut zu blocken? Ich meine beim Blocken braucht es auch eine Prise Direkheit ^^ Sonst plumpt er da einfach ins Netz ^^
|
Naja, das kommt immer auf den Spieler an. Manche mögen es, mit härteren, direkten Beläge zu blocken, andere mögen es mit superweichen Belägen zu blocken.
Vorteil bei den superweichen Belägen: Das Trefferfenster ost größer, weil die superweichen fehlerverzeihender sind. Ist deine Schlägerbalttstellung mal etwas ungenau, dann kommt der Block mit dem superweichen eher auf den Tisch. Bei nem harten Belag verspringt dir der Ball da eher.