Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 19:20
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Carbo System off +/-

Hi nochmals,

ich habe das Holz nun getestet und finde es im Allgemeinen nicht schlecht!

Man muss nur wirklich darauf achten mit was für Belägen man spielt. Ich habe das Holz mit den Belägen,

VH: Sriver FX 2.1
RH: Donic Desto F1 2.X

getestet und bin zum folgenden urteil gekommen:

Wenn man das Holz mit schnellen belägen (2,+) spielt, entwickelt es einen wirklich sehr guten Katapult-Effekt und man bekommt wirklich gut Geschwindigkeit heraus obwohl es eine "off-" Bezeichnung hat.
Das Ballgefühl finde ich besser als das beim "Opticon RS". Allerdings finde ich, dass man da schon wieder fast zu viel spürt .

"Topspins" sind wirklich sehr leicht zu machen, und man hat das Gefühl das man einfach alles ziehen könnte .

"Blocken" ist meiner Meinung nahc auch sehr gut, wenn man darauf achtet einen direkteren belag zu benutzen, wie den Donic Desto F1 - die Bälle kommen sehr gezielt und sicher rüber.

"Schuss" geht auch wunderbar - vor allem fühlt es sich mit einem etwas weicheren Belag wie der Sriver FX extrem geil an . Allerdings muss man darauf achten, dass wenn man einen langsamen Belag hat die Bälle öfters ins Netz fallen, da die Flugbahn doch etwas nach "unten" neigt - habe das mit einem Donic Desto F3 1,8 getestet, ist wirklich "nicht" zu empfehlen.

"Kurzspiel" ist auch sehr gut, gerade weil man soviel Gefühl hat.

Für "kompromissloses"-Angriffspiel ist der Schläger nicht ganz so geeignet - man kann zwar viel rausholen in gewissen Situationen - aber im Allgemeinen entwickelt er nicht sooo viel Druck wenn man den Gegenspieler mal shcnell ausblocken/kontern will - der Ball "bloppt" dann gern mal vom Schläger ab, wenn man nicht gerade dagegen geht.

Er ist für das nahe Spiel am Tisch geeignet, bis aufne gewisse Mittel-Distanz - irgendwann verliert der Schläger dann an Speed .

Wenn jmd noch was wissen will, einfach fragen .

Geändert von BusFahrer85 (23.11.2006 um 19:24 Uhr)