Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 20:32
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rieslingrübes ultimativer Läster-Thread

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
....dies erklärt natürlich auch ein wenig die teilweise famosen Preisgelder, von denen ich in der Vergangenheit - selbst im ´Breitensportbereich´ - bei euch immer mal wieder gehört habe.

500 Knödel würde ich jedoch nur in Vegas im Binion's Horseshoe einsetzen...
Naeheres gibt es hier:

http://www.natabletennis.com/images/...stigateams.pdf

Ich werde nach mehrmonatiger Turnierpause wahrscheinlich naechsten Monat wieder mitmischen. Bevorzugt bei den von meinem Club (NJTTC Westfield) ausgetragenen Round Robins und New Jersey Opens. Da stimmt dann auch das "Rahmenprogramm" (Liquor Store and Chinese Take-Out right across the street).
Aber wie Du schon eben erwaehntest, in der Tat sind die Startgelder sehr hoch. Ich spiele normalerweise immer zwei Kategorien; die Open Round Robin (mit den hoechsten Preisgeldern) und die Under 2300 RR (die Zahl bezieht sich auf das USATT - Rating; jeder Spieler, bevor er an einem US sanctioned Turnier teilnehmen kann, muss sich bei der USATT registrieren. Er bekommt dann ein pro forma Rating - man schaetzt also seine Spielstaerke. Dann geht's los. Je nach dem wie man gegen andere Spieler abschneidet, bekommt man nach dem Turnier eben Punkte dazu oder vom Rating abgezogen. Das Brutale daran ist, dass jedes Spiel zaehlt. Mit anderen Worten, wenn ich waehrend eines Turnieres gegen einen Spieler verliere, der ein deutlich niedrigeres Rating hat, kann mein Rating deutlich fallen - selbst wenn ich das Turnier gewonnen haette. Das Rating ist also vollkommen unabhaengig vom persoenlichen Turnierverlauf. Ich z. B., bin mit einem geschaetzten Rating von 2100 damals gestartet. Bei meinem ersten Turnier habe ich dann gleich ein bisschen lokale Prominenz rausgehauen, u. a. die ehemalige Nr. 2 der USA, mit einem Rating von 2400+. Und mein Rating ist dann um 100 Punkte nach oben gestiegen, seines dann entsprechend nach unten gegangen. Ein paar Monate spaeter habe ich dann in NYC ein Turnier gespielt, und innerhalb von einer Stunde 95 Punkte verloren. Zwei Niederlagen gegen Jugendliche - vollkommen desolate Leistung meinerseits und zurecht abgestraft worden.)

Zurueck zu den Startgeldern. Also, wie gesagt, normalerweise spiele ich die beiden o. g. Kategorien. Und muss dann dafuer erstmal $ 45 berappen. Das ist ganz schoen happig, wie ich finde. Naja, die Open RR kann ich keinesfalls gewinnen, dafuer gibt es dann eben doch noch einige die besser sind. In der anderen Kategorie kann's dann eventuell manchmal reichen. Hier die Daten:

http://www.njttc.org/forms/NJTTCDec2006Open.pdf

Naja, wie gesagt, alles in allem recht gesalzene Startgelder.

Attraktiv hingegen sind diesbezueglich die legendaeren Friday Night Shootouts beim Big Apple Table-Tennis Club (wie erwaehnt, ganz in der Naehe der Bronx). Dort wird dann als ganz spontan, je nachdem wie viele Spieler sich eingefunden haben, ein Turnier auf die Beine gestellt. Ranking spielt dort keine Rolle, da es sich um kein offizielles Turnier handelt. $10 Dollar Startgeld. Allerdings ist es auch dort verdammt hart auf die Plaetze zu kommen. Kollegen wie Wally Green (US. Nationalmannschaft) und Musa Atanda (Afrikameister, etc. http://www.usatt.org/magazine/01jan-feb/musa.shtml) sind dort regelmaessig am Start - gegen die wird's immer schwer. Bessergesagt, gegen Musa ist es es fuer mich unmoeglich, Wally kann ich packen.

Also, wen's mal hierher zieht und Interesse hat, bekommt eine Gratistour von mir und einen Crash-Kurs in Sachen US-Tischtennis.

Gruss

Tony

Geändert von Tony_Iommi (24.11.2006 um 05:10 Uhr)