@HSV
Danke für die Blumen, aber mit dem Literaturpapst wage ich mich nun doch nicht auf eine Stufe zu stellen...
Was anderes: Wie beurteilst Du eigentlich Eure Chancen gegen den LL-Meister LG?
Ich frag' nicht ohne Grund, denn nach meinem Kenntnisstand soll es mit sofortiger Wirkung 'ne neue Regelung geben , welche das Überspringen von Ligen ermöglicht.
Im Klartext: Der jeweils Letzte einer Liga muß, um überhaupt das Startrecht in der drunterliegenden Klasse zu erlangen, zunächst einmal das Forderungsmatch gegen den Meister der zwei Klassen tieferen Liga schadlos überstehen.
Da ja mit hoher Wahrscheinlichkeit die rote Laterne im Seevetal hängen bleiben wird, solltet Ihr bereits frühzeitig mit dem Systemtraining für das Forderungsspiel gegen Lamstedt/Werder/BRV beginnen; sagt das bitte Eurem Coach.
Verlöret Ihr, stieget Ihr also bis in die LL ab, während der Meister der LL den direkten Durchmarsch in die OL schaffen könnte...
Meine Meinung: Eine sehr gute Regelung; immerhin verhindert man damit, dass offensichtlich für eine Liga zu "schwache" Teams langfristig dort ihr Unwesen treiben können.
Die verdiente Strafe folgt auf dem Fuße; so soll es ein.
Allemal sinnvoller als diese schwachsinnige Bilanzzahlen-Spielerei.
PS: Der HSV muß gegen Sofia ein ähnliches shoot-out bestreiten.
Der Verlierer steigt automatisch aus der höchsten Liga seines Landes ab (..was beim HSV allerdings redundant sein könnte...

)