Zitat:
Zitat von profispieler
wer wird denn dieses mal wahrscheinlich aufsteigen?und das aufstiegsrecht wahrnehmen?sorry,aber ich kann mich bis auf tegernheim und hip an keine mannschaft aus bayern erinnern,die auf dauer eine gute rolle in der regionalliga gespielt hätte bzw sogar noch höher hinaus konnte bzw wollte.auch momentan stehen mit rosenheim und neustadt die beiden bayrischen vertreter auf den letzten beiden plätzen.sieht halt doch so aus,daß in bayern der letzte hosenknopf in den fußball gesteckt wird,und eben nicht ins tischtennis  oder eben mißgewirtschaftet wurde.ich sag nur adelsried.von der spitze der 2.bundesliga bis in die kreisliga in einem jahr.sensationell!
|
Das wird es wohl immer geben,daß es eine Mannschaft,bei der der Sponsor abspringt,zerreißt.Besonders im Tischtennis.Da man im Tischtennis wohl nur in der 1.Bundesliga dauerhaft "große" Sponsoren gewinnen kann(und hier steigen ja auch viele Sponsoren plötzlich wieder aus und die Mannschaft ist weg), sind solche Provinzvereine wie z.B. Traunstein auf ein paar Tischtennisverrückte wie Leha angewiesen,um halbwegs in höheren Ligen spielen zu können.Doch irgendwann wird für solche Vereine natürlich der Absturz vorprogrammiert sein,wenn dieser TT-Verrückte sein Engagement einstellt.Die Regionalliga sehe ich für Traunstein noch als machbares Ziel an, wie dann die Mannschaft aussieht und ob hier ein Abstieg vermieden werden kann,wird sich weisen.Auf alle Fälle finde ich es toll,dass es heuer mindestens zwei Mannschaften gibt,die den Aufstieg wahrnehmen würden.Das gibt der Liga ja erst den Reiz.Wenn von vornherein klar wäre,wie letzte Saison,dass keiner aufsteigen möchte,geriete ja der Titelkampf zur Farce.So bleibt die Oberliga Bayern spannend bis zum Schluss(hoffe ich zumindest) und es wird mindestens ein bayerischer Verein nächste Saison in der Regionalliga spielen.