Hallo Piwi,
nochmal extra für Dich, damit Du auch richtig tippst:
Vogelstang ist schon stark, aber wir haben aus der Abfuhr in Ladenburg natürlich unsere Lehre gezogen. Wir nehmen einen Meisterschaftsfavoriten nicht mehr auf die leichte Schulter und gehen höchstkonzentriert ans Werk.
Außerdem sind wir für die Jungs aus der Trabantenstadt ein unbequemer Gegner. Zusätzlich hassen sie unseren Sonntags-Spieltag und unsere Heimspielstätte genießt bei den Kellerkindern Psycho-Höllen-Kult-Status. Die äußeren Rahmenbedingungen sehen für Vogelstang schon mal schlecht aus, das bringt in Zahlen ausgedrückt in jedem Satz (ja, ja, ich weiss, ein Satz geht bis 11) mindestens zwei Punkte zusätzlich für uns.
Zur spielerischen Einschätzung halte ich folgendes fest: Ich habe zwar nicht mit Habil gerechnet, aber macht nix, und außerdem ist das nur für ihn schlecht. Nach dem Spiel wird er sein Come-back in Frage stellen, denn Noppen-Günni wird ihm unverdauliche Flattermänner servieren.
In der Mitte setze ich primär auf Mile, den aufmerksamen Ausnahme-Schiedsrichter, der mit fußballerischem Talent und "fiiiehl Gefiiiehl" leidenschaftlich gerne Schiedsrichtertische traktiert. Und im Sog unseres Erfolgs ist auch "Ense" immer für einen Sieg gut.
Und jetzt kommen wir zu unserem stärksten Paarkreuz. Also Basti und Frankie, es ist echt schade für Eure Bilanzen. Richard Löwenherz und Rückhand-Ralle machen spätestens im zweiten Durchgang den Sack zu . Aus-die-Maus und nix mit Schlussdoppel...
...und nicht zu vergessen: einen Kasten Welde als Siegprämie!
Lieber Piwi, uns Plankstädter mit Euch zum Verlieren-geborenen-Oftersheimern zu vergleichen, ist ein bodenlose Frechheit. Deine Frage beantworte ich mit einer Gegenfrage: Wer soll bei Vogelstang eigentlich punkten?
...fast hätt' ich es vergessen:

und
