Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 18:54
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Noppenbehandlung & Co.

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Ich habe früher auch mit einer PF4-C7 mit 1,3mm Schwamm lange Abwehr gespielt. Dann wurde der Belag entschärft (DHS C7) und der 40er Ball eingeführt. Ich habe mich zwar nicht viel verschlechtert, doch meine Spiele wurden immer schwerer, da ich mit der neuen C7 kaum noch was machen konnte und mit der Noppe war ich nicht mehr zufrieden. So habe ich zu GLN mit Schwamm und dann zu GLN in ox gewechselt.
...
Gruß

Uli
So ging es mir mit dem C8. Das eigentliche Problem ist aber, dass viele Spieler einseitig blind sind. Die langen Noppen werden argwöhnisch begutachtet, doch bei kurzen Noppen oder NI-Belägern werden alle Sinnesorgane abgestellt.
Ich kenne mehrere Spieler, die noch den alten PF4-652 spielen, auch da gibt es sogar in der Verbandsliga keine Probleme. Neulich hatte ich mal aus Interesse meinen NI-Belag mit einer Mischung aus Kleber und Nitroverdünnung geklebt, ein Spieler, der wußte, dass ich den Dr. Neubauer SS von Hallmark gerne gespielt hatte, wollte nun kontrolieren, ob meine Beläge auch den Regeln entsprechen war zufrieden als er sah, dass ich jetzt den SS von Hallmark spiele. Der durch die Nitroverdünnung veränderte NI-Belag hingegen wurde nicht beanstandet. Ein Betreuer hat neulich bei uns den Schläger einer Spielerin in der Umkleide frisch geklebt. Auf meine scherzhafte Äußerung, dass das Spiel schon verloren sei, erwiederte er, dass er ja nicht mit dem Schläger spielt.
Gruß,
Horst

Geändert von Hogar (24.11.2006 um 18:58 Uhr)