|
AW: Wird in Bayern mehr betrogen als in anderen Verbänden?
Es ist also auch eine Nachträgliche Veränderung der Beläge durch Kontakt mit dem TT Ball, einstreichen mit Spin Max Chemikalien (Das neue Zeug von Joola) (sollen Rotation erhöhen bei glatten Belägen) bestreichen mit Belagreinigern (meist auf Alkoholbasis) Sonneneinstrahlung (Übrigens erreicht man einen ähnlichen Effekt wie mit der Mikrowelle muss man nur einige Tage in der Sonne liegen lassen) bestreichen mit Lösungsmittelhaltigen Chemikalien.
Es kann mir doch kein Mensch erzählen, dass die Eigenschaften eines Noppenbelags aus der Fabrik sich von einem "behandelten" stärker unterscheiden, als die Eigenschaften eines normalen Belags nach 5 Schichten Frischkleben.
Es ist meiner Meinung nach so: weil die Noppenspieler in der Minderheit sind, machen es sich die Angreifer sehr leicht. Sie behaupten einfach gesagt: Kleber Ui, Mikrowelle Pfui. Beides verändert durch physikalische oder chemische Einwirkung die Eigenschaften die zur Zulassung vorgelegt wurden, ist beides also genauso fair oder unfair!
Persönlich bin ich weder gegen's kleben, noch gegen behandelte Noppen. Spiele unglaublich gerne gegen behandelte Lange Noppen, auch gegen den angeblichen Todesbelag Curl P1 Spezial und habe noch nie verstanden warum sich die Leute darüber aufregen. Die meisten die nicht gegen Noppen spielen können, können gegen defensive Spielsysteme nicht spielen. Hat meist mit dem Material nichts zu tun.
Also will ich diese Diskussion auch nicht weiterführen. Es regt mich nur auf wie leicht es sich die Angreifer immer machen. Deshalb wollte ich mal eine Lanze für die Langnoppenspieler brechen.
@Günter und schneller
Die Dopingliste ist eindeutig, da stehen alle Substanzen drauf, die Verboten sind. Wer's nimmt ist Unfair!
Bitte schreibt mal nicht eine Vermutung sondern die genaue Formulierung. Die ist nämlich wirklich nur schwammig.
__________________
Gruss Lukas
Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
|