Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2002, 11:09
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied

Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialberatung (Anti-Nachfolger)

Hallo Forum,

ein Mannschaftskollege bat mich um Rat wg. eines neuen Belags.
Wer hat Tips ?

zur Zeit folgendes Material:
Holz: Joola Toni Hold White Spot (aktuelle Version)
VH: Toni Hold rot 1,5mm
RH: Toni Hold schwarz 1,5mm

Der Bursche ist ca. 20 Jahre alt, und hat in der 1. KK oben eine Bilanz von 20:1 gespielt. Nächste Saison wird er entweder Kreisliga oder gar Bezirksliga unten spielen.

Sein Spielsystem ist natürlich sichere lange Verteidigung, und er greift sehr unangenehm mit der VH an (Treibschlag und Schuß)
Durch seine flinken Beine und seine Sicherheit hat er schon so manchen Angreifer zur Verzweiflung gebracht.

Jetzt hat er ein wenig Angst (wie ich finde berechtigt) daß er mit dem Material in der höheren Klasse zu eingeschränkt ist.
Mein erster Rat, Langnoppe + griffiger Belag (incl. Drehen) geht ihm erst mal zu weit.
Er möchte wenigstens eine Seite seinen geliebten Anti weiterspielen. Einen griffigen Belag möchte er nicht so gerne spielen wg. Schnittanfälligkeit.
Jetzt haben wir uns überlegt entweder eine sehr kontrollierte Kurznoppe in 1,0mm zu testen oder eine mittellange Noppe in 1,0 oder gar in OX.
Sein Joola Toni Hold White Spot und der Toni Hold Anti sollen bleiben.

Was meinen die Experten?

Vielen Dank im voraus und
Have a happy day
Andreas