Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2002, 11:41
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Thomas Wetzel

Vor Monaten warst du dir völlig sicher, dass es nur eine juristische Meinung zu diesem Thema geben würde (mit Ausnahme der Meinung des Verbandes). Ich war damals schon anderer Meinung und nun ist es ja auch wohl eingetreten. Die Sprüche "Zwei Juristen drei Meinungen", "auf hoher See oder vor Gericht ist man in Gottes Hand" oder "Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Sachen" treffen alle auf dieses Thema zu. Der Gang zu den öffentlichen Gerichten hat wie zu erwarten war nur noch mehr Probleme gebracht. Solche Meinungsverschiedenheiten sollte man innerhalb der Rechtsinstanzen der Verbände klären, und sich dann auch daran halten.
Deine Äußerung: "ich kann euch garantieren, dass dies auch für einige persönliche kosequenzen zur folge haben wird. " ist das erste sinnvolle was von dir hierzu gekommen ist. Ich bin mir zwar sicher, dass du hier nichts garantieren kannst, aber wenn die Funktionäre Regelungen getroffen haben, die von der Mehrheit der Vereine nicht getragen werden können, dann kann man die Funktionäre abwählen. Statt zu öffentlichen Gerichten zu laufen, ist das der richtige Weg.
Euch geht es nur noch ums Rechthaben, egal was auf der Strecke bleibt. Ich wunder mich nur über eure Sponsoren, die ihr Geld anstatt für TT für Rechtstreitigkeiten ausgeben lassen.