Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2006, 00:31
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird in Bayern mehr betrogen als in anderen Verbänden?

Ja du hast recht Günter, das steht tatsächlich drin. Nach dieser Definition ist aber das Frischkleben leider auch verboten! (Erhöhung des Tempos um 4 - 6%, Erhöhung der Rotation um 8 - 15% gegenüber dem Zugelassenen Zustand! Gemessene Werte durch viele Untersuchungen bestätigt, im Gegensatz zur subjektiven Wahrnehmung von angeblich unberechenbaren Effekten durch behandelte Noppen)
In den von dir zitierten Regeln steht auch was von zugelassenen Klebern aber nichts von der Praxis des Frischklebens. Wenn also etwas erlaubt sein soll, was die oben angegebenen Effekte hat, den Belag also eindeutig verändert um einen Vorteil zu erzielen und in den Regeln nicht explizit erlaubt ist, so erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion über Maßnahmen die die Spieleigenschaften von Belägen verändern. Sie sind damit erlaubt!

Entweder man macht andere Regeln, oder man hört auf behandelte Noppen an den Pranger zu stellen, solange geklebt wird. Ist einfach meine Meinung die ich logisch begründen kann, ob sie richtig oder falsch ist, ist eine andere Frage.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)