Zitat:
Original geschrieben von Ino
Bin ich als nichtjurist denn wirklich zu blöd? Ein Vergleich kann doch angenommen werden oder nicht. Das ist doch etwas anderes als ein Beschluss!!!!
Und wenn sich beide Parteien auf etwas einigen, dann sind sie sich soweit EINIG. Also kann man gar nichts dagegen haben.
|
Ich glaube da genau hängt der Haken. Es wird als Vergleich verkauft. Aber mit wem der Verband sich geeinigt hat weiß man nicht. Waren die Vereine mit beteiligt oder hat der Verband gemeint: wir geben ein bisserl nach dann werden die ganz Ruhe geben.
Es scheint so, als ob zumindest nicht alle Vereine an dem Vergleich beteiligt waren und dann ist es einfach kein Vergleich der halten kann. Dies dürfte klar sein. Denn wenn nicht alle zufrieden sind muß einer unzufrieden aufgeben oder er macht weiter. Und wer hört schon unzufrieden auf, wenn er bisher vor Gericht immer Recht bekommen hat und an seinen Verein zuerst denkt, bevor er an die Allgemeinheit denkt.
Es scheint so als ob der Verband ein Krümelchen hingeworfen hat damit er nicht irgendwann das ganze Brot hergeben muß. Aber dies scheint nicht zu klappen und wie sollte es auch. Aber naja die Verbandsoberen scheinen Optimisten zu sein. Zumindest keine Realisten.
Ciao Rig