Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2006, 12:19
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Bücher zum Systemtraining?

Zitat:
*1014 Spiel- und Übungsformen - Einstimmungsspiele, Aufwärmen und Ausklänge (klingt eher nach Tantra-Gedöns und erotischer Massage)
Zwar recht angestaubt, aber wenn man gar keine Idee hat, was man für Übungen spielen soll, durchaus geeignet.

Zitat:
*DTTB-Lehrplan 2000
Band 1: Schlagtechnik und Beinarbeit
Band 2: Koordination
Band 3: Balleimer
Band 1 und 3 sind empfehlenswert, allerdings haben die Bücher die Beschreibung korrekter Technik bzw. korrekter Durchführung von Balleimertraining zu Inhalt.
Band 1 enthält keine Übungen, Band 3 enthält ein paar Übungen für Balleimertraining. Band 2 kenne ich nicht.

Ansonsten kann ich noch "Das große Buch vom Tischtennis" von Jürgen Schmicker empfehlen. Ist allerdings nur für die Übungen etwas teuer. Vielleicht schaust du auch einfach mal in eine gut sortierte Bücherei nach TT-Büchern, ich war da doch angenehm überrascht, was die da so haben.