|
AW: Kreisliga Bergstraße 2006/2007
Zum Spiel Hornbach gegen Auerbach muss ich dem Kollegen recht geben. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Gäste. Allerdings habe ich es noch nicht erlebt, dass fast die komplette Mannschaft so extrem falsche Aufschläge produziert und dies damit begründet, dass wir nur Hobby- bzw. Kreisligaspieler sind. Und als dieser unberechtigte Vorteil zur Sprache gebracht wird, muss man sich noch noch blöd anmachen lassen... Auch wenn das Thema Aufschlag 1000mal durchgekaut wurde, möchte ich meinen Senf dazu geben: Es ist für mich als Jugendtrainer enttäuschend, wenn man versucht den Kids einen richtigen Aufschlag beizubringen, die Erwachsenen aber ihre "eigene" Aufschlagregel haben. Kinder, die sich streiten, sollen sich vertragen. Wie soll dass klappen, wenn selbst Erwachsene Probleme haben, sachlich über den Aufschlag zu diskutieren? Und Regeln sind für ALLE und alle Klassen da. Auch in der Fußball C-Klasse wird mit Abseits gespielt. Sicherlich sind meine Aufschläge auch nicht immer korrekt. Aber ich bin bemüht einen regelgerechten Aufschlag, ohne Vorteile für mich, durchzuführen. Wir hätten noch stundenlang gegen Auerbach spielen können und keine Chance gehabt. Es wäre mit regelgerechten Aufschlägen einfach fairer gewesen.
|