|
AW: BOL Gr. 2 2006/2007
Dorheim - Steinfurth I 9:4
Hart erkämpfter Sieg gegen Steinfurth. Endlich haben wir mal nicht die Doppel verschlafen (mal abgesehen von Jan und mir) und konnten so 2:1 in Führung gehen, was sicherlich einer der Schlüssel zum Sieg war. Vorne musste ich mich dem starken Huber 0:3 geschlagen geben, der taktisch richtig gut gegen mich gespielt hat aber Sulzbach gewinnt 3:1 gegen Brendel, der eine zu schlechte Trefferquote bei seinen Brutalo-Schüssen hatte. Mitte dann überragend 2:0 und hinten sah alles im ersten Durchgang wie ein Standesgemäßes 0:2 aus. Dann hat allerdings unser Ersatzspiel Jan Niederreiter gegen Hoffman unglaublich gekämpft und hat im 5ten Satz ein 1:8 und 3:10 noch aufgeholt, um schließlich trotz Fehlaufschlag in der Verlängerung 15:13 zu gewinnen. Damit war er unser Matchwinner, da mit diesem Punkt keiner gerechnet hat. Ich durfte dann gegen einen Formschwachen Matthias Brendel auch noch gewinnen (Sulzbach auch 0:3 gegen Huber) und durch die Siege in der Mitte war das Spiel dann gewonnen. Die beiden Spiele hinten waren fast schon komplett gespielt, wenn die Mitte den Sack nicht zugemacht hätte, wären wir wohl ins Schlussdoppel gekommen.
Man muss sagen, dass es diesmal schon extrem gut für uns gelaufen war, aber nach den knappen Niederlagen zu Beginn der Saison und den knappen Niederlagen gegen Assenheim und Gründau hatten wir uns die beiden Punkte einfach verdient!
|