Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2006, 10:09
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
So in einer Stunde machen wir uns dann auf zum zweiten Abstiegsendspiel in Nusplingen. Je nach dem, wie es läuft, später dazu mehr...
Grüß Gott schön,

Ich bin immer noch richtig aufgekratzt und euphorisiert von unserem ersten Auswärtserfolg in Nusplingen. Das 9:7 im Sonntagsspiel dort verhilft uns zu 12:8 Punkten nach der Vorrunde und einer wirklich tollen Ausgangsposition, um in der Rückrunde den Klassenverbleib tatsächlich zu schaffen. Ich bin aufrichtig stolz auf die Vorrundenleistung unserer Mannschaft, nachdem uns wohl die meisten als sicheren Absteiger auf der Rechnung hatten und wir nun alle Chancen haben, die Klasse zu sichern. Ich denke, wir können mit Fug und Recht behaupten, die Sensation der Vorrunde in der VK Süd gewesen zu sein.

Zum Spiel in Nusplingen: der Sieg war sehr, sehr glücklich und an Dramatik kaum zu überbieten, denn die Gastgeber hatten bei 2:0-Satz- und 10:7-Führung im dritten Satz des Schlußdoppels zwischen Mohr/G. Klaiber und Frick/Hengge das 8:8 auf der Pfanne. Was danach geschah, war einfach unfaßbar. Erst fünf Punkte in Serie zum Anschluß, dann ein deutlich gewonnener vierter Satz, ehe im fünften ein 3:7 noch in ein 12:10 und den doppelten Punktgewinn umgemünzt wurde. Wir sind draußen als Zuschauer tausend Tode gestorben. Weitere wichtige Siege schon lange vor dem Schlußdoppel gelangen Philipp Widemann und Chrissi Hengge ebenfalls nach 0:2-Satzrückständen. Natürlich gehörte für uns einiges an Glück dazu, daß es so kam, aber ich denke es verdeutlicht auch ein Stück weit den Siegeswillen, den wir hatten. Wir wollten den Sieg unbedingt, um noch mehr Abstand zu den Abstiegsrängen zu bekommen, und haben uns deshalb an jede noch so kleine Chance geklammert. Letztlich hat sich das dann bezahlt gemacht.

Für Nusplingen ist die Niederlage und die Art und Weise, wie sie zustande kam, sehr bitter. Ich möchte daher nicht versäumen, den Bäratalern ein Riesenkompliment zu machen für die sportliche Fairneß von Spielern und Publikum. Es war eine echte Freude, diesen Riesenkampf in dieser tollen Atmosphäre bei euch zu bestreiten, ohne jedes Gift oder irgendwelche Mätzchen, lediglich ein zähes sportliches Ringen um den entscheidenden kleinen Vorteil. Ich hoffe auf ein ähnlich spannendes und faires Spiel mit euch in der Rückrunde.

Zum Schluß noch ein großes Dankeschön an alle meine Jungs für die tolle Vorrunde und mein ganz spezieller Dank an Björn Leiter und Familie Frick, die den Sonntag geopfert haben, um uns wie ich finde überaus erfolgreich in diesem wichtigen Match zu coachen/unterstützen.

Gruß, Galatin