Zitat:
Zitat von Stiga Killer
Hallo,
erstmal allerhöchste Annerkennung für solch eine Aktion und natürlich dafür sich mit einem kranken Kind durch das Leben zu kämpfen
Ich finde es ebenfalls grausam das die Menschen die an einer solch schrecklichen Behinderung leiden, aus unserer Gesellschaft ausgegrenzt werden.
Man kann die Lebensqualität dieser Menschen stark steigern! Dazu müssen wir aber alle an einem Strang ziehen.
Wir können so viel tun! Warum machen wir es nicht? Weil wir zu viele Berührungsängste haben und das ist bedauerlich!
@buddy2k
sind 1200 dir noch nicht genug? Das ist ein sehr ernstes Thema und wenn du dazu nichts zu sagen hast dann lass das schreiben (zumindest in diesem Thread) einfach bleiben!
Gruß
Phil
|
Hi Phil,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Meine Frau und ich finden die Behinderung "Down Syndrom" nicht wirklich schrecklich, das ist der falsche Ausdruck.
Unser Sohn, der übrigens am Samstag zwei Jahre alt wurde macht uns sehr viel Freude. Wir geben ihm all unsere Liebe und bekommen sehr viel zurück.
Wir können uns ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Klar, gibt es bei uns Probleme die man mit einem gesunden Kind nicht hat aber man kann viel erreichen.
Das größte Problem ist wirklich die Integration und gerade hier leistet das Deutsche Down Syndrom Info Center hervorragende Arbeit.
Unsere Aktion wird übrigens noch einige Wochen laufen, da die Resonanz auf unsere Anschreiben einfach fantastisch ist. Wir bekommen fast täglich tolle Artikel die wir nun nach und nach versteigern.
Viele Grüße
Christian